Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

02.01.2018

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Peri

88716.jpg
Den neu geschaffenen Vorsitz der Geschäftsführung hat der bisherige Beiratsvorsitzende Dr. Rudolf Huber übernommen. Abb.: Peri
Ab sofort ist die bis jetzt dreiköpfige Gruppengeschäftsführung der Peri Gruppe um einen Vorsitzenden der Geschäftsführung erweitert und besteht nun aus vier Personen.
Den neu geschaffenen Vorsitz der Geschäftsführung hat der bisherige Beiratsvorsitzende Dr. Rudolf Huber übernommen. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion an der Universität Zürich und verschiedenen Stationen in der Industrie war er von 1992 bis 2004 Mitglied der Konzernleitung und Finanzvorstand der Geberit Gruppe. Seit 2005 hält er verschiedene Beirats- und Aufsichtsratsmandate in verschiedenen Unternehmen. Er gehört dem Peri Beirat seit 2009 an und ist seit 2011 Vorsitzender dieses Gremiums.

Sein Nachfolger an der Spitze des Beirates wird Christian Schwörer. Als Mitglied der Inhaberfamilie war er bis 2014 Geschäftsführer der Peri Gruppe für Finanzen und Organisation und wechselte dann in den Beirat.

Die übrigen Geschäftsführer bleiben unverändert Alexander Schwörer (Vertrieb), Dr. Fabian Kracht (Finanzen & Organisation) und Leonhard Braig (Produkt &Technik).

www.peri.de



IMPRESSUM  |  © SPRINGER-VDI-VERLAG 2018