Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

31.01.2018

8. fischer Expertenforum

88776.jpg
Über hundert Gäste präsentierten und diskutierten beim 8. fischer Expertenforum Trends und Themen der Bau- und Befestigungsbranche. Abb.: fischer
Rund hundert Entscheider, Planer, Ingenieure und Architekten kamen zu der Veranstaltung der Unternehmensgruppe fischer an den Hauptsitz nach Tumlingen. 14 Jahre nach seiner Einführung ist der Branchentreff noch immer ein starker Besuchermagnet. Die Referenten sprachen über neueste Erkenntnisse zu Leistungsmerkmalen, Montagemethoden und Anwendungen von Befestigungssystemen. Weitere Themenschwerpunkte waren Lifecycle Management, ökologisches Bauen und die novellierte Bauordnung. Der persönliche und fachliche Austausch zur gegenseitigen Inspiration ist Sinn und Zweck des Expertenforums.

In Summe ist es allen Mitwirkenden gelungen, zahlreiche Themen und Strömungen rund um die Befestigungstechnik zu präsentieren und zu diskutieren. Das Expertenforum endete mit einer Führung durch die modernen Hallen des Global Distribution Center (GDC) des Tumlinger Befestigungsspezialisten. Hier konnten die Gäste erleben, wie digitale Technologien und das fischer ProzessSystem die Abläufe sowie die Lieferkette verbessern.

www.fischer.de



IMPRESSUM  |  © SPRINGER-VDI-VERLAG 2018