Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

25.07.2017

Aus Vordruckverlag Weise wird Weise Software

Anlass der Umbenennung ist die allmähliche Verlagerung der Entwicklungs- und Umsatzschwerpunkte in Richtung Software.
Das 1993 als Vordruckverlag Weise in Dresden gegründete Unternehmen entwickelte sich in den vergangenen Jahren vom Vordruck- und Formular-Anbieter, hin zu einem spezialisierten Entwickler von Softwarelösungen für Architekten, Bauingenieure und Fachplaner. Inzwischen beträgt der Anteil selbst entwickelter Software im Vergleich zu gedruckten Formularen etwa 9 zu 1. Mit der Umbenennung zu Weise Software wird diese Entwicklung nun auch im Firmennamen nachvollzogen.
Die Unternehmensstruktur bleibt ebenso unverändert wie die Geschäftsleitung und die Postanschrift. Geändert wird lediglich der Firmenname – und damit einhergehend auch die Internetadresse (siehe unten). Der Online-Auftritt des Unternehmens wurde komplett neu gestaltet. Kunden und Interessenten finden künftig alle Informationen zum gesamten Produktportfolio, wie etwa zum HOAI-Berechnungsprogramm HOAI-Pro, zur Bürocontrolling-Software VvW Control, zur Projektmanagement-Lösung Projekt-Manager oder zur Bautagebuch-Software Bautagebuch.

www.weise-software.de



IMPRESSUM  |  © SPRINGER-VDI-VERLAG 2017