Verlag > Bauingenieur > Aktuell
   

News

26.05.2017

Wöhr Bikesafe am Schulzentrum Rutesheim eingeweiht

87625.jpg
Auf einer Grundf läche von nur 37 m² finden 122 Fahrräder im Turm Platz . Abb.: Otto Wöhr GmbH
Am Schulzentrum Rutesheim ist das Fahrradparkturm "Bikesafe" feierlich eingeweiht worden. Bis zu 122 Fahrräder können nun zusätzlich sicher an der Schule untergebracht werden. Sie werden per Lift in die Höhe transportiert und vollautomatisch auf acht Ebenen übereinander gestapelt.
Das Projekt des Herstellers von Auto-Parksystemen aus Friolzheim und des Schulzentrums Rutesheim startete bereits 2016. In den Sommerferien begann die Montage des ersten vollautomatischen Parksystems für Fahrräder von Wöhr, nun ist es einsatzbereit. Fünf Jahre lang werden Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer das Fahrradparksystem kostenlos nutzen können.

www.woehr.de



IMPRESSUM  |  © SPRINGER-VDI-VERLAG 2017